THIEKEN+PARTNER Architekten und Ingenieure vom TÜV Rheinland ausgezeichnet

Montag, 09 Dez 2019


Das Dorstener Büro THIEKEN+PARTNER Architekten und Ingenieure wurde am 14. November 2019 in Köln für herausragende Leistungen bei der Umsetzung des TÜV-Rheinland Qualitätsstandards Planer am Bau im Rahmen des QualitätsPreises Planer am Bau 2019 ausgezeichnet.

Die Thieken GmbH aus Dorsten zählt damit zu den fünf besten Büros in Deutschland hinsichtlich der Umsetzung des Qualitätsstandards. 
 
Prüfungskriterien im Rahmen der Preisverleihung waren unter anderem Innovations-, Kundenzufriedenheits-, Verbesserungs- und Wissensmanagement. 

Strukturiertes Denken und Handeln sind schon immer wesentliche Stärken unseres Büros. Um unseren Kunden und Auftraggebern gegenüber hier messbare Ergebnisse dieses Anspruches präsentieren zu können, haben wir uns bereits im Juni 2013 als erstes Büro im Kreis Recklinghausen dazu entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem nach dem TÜV Rheinland Qualitätsstandard in unserem Büro einzuführen.

Daher freuen uns auch sehr über diese besondere Auszeichnung, welche wir stellvertretend für unser ganzes Team entgegengenommen haben. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, welche das Qualitätsmanagementsystem im Büroalltag leben und daran aktiv mitwirken, dieses ständig zu verbessern“, erläutert Geschäftsführer Andreas Müller stolz.

Durch die Einführung des Qualiätsmanagementsystems wurde die Projektabwicklung im Büro Thieken vereinheitlicht und die Vertretungsarbeit bei Krankheit oder Urlaub der Mitarbeiter optimiert. Die neuen Abläufe und Strukturen sparen mittelfristig Zeit und Geld, z.B. durch die Einführung eines durchgängigen Systems zur Projektdokumentation und Feststellung von möglichen Verbesserungen, was wiederum den Kunden zu Gute kommt.