Umbau- und Erweiterung eines Wohn- und Geschäftshauses

des Restaurants "Hermes" in Dorsten


Bauherr

Dimitrios Kouloukourgiotis

Glück-Auf-Straße 100

46284 Dorsten

Objektdaten

Leistungsumfang


- Architekturleistung LPH 1-8

- Tragwerksplanung LPH 1-6


- Schall- und Wärmeschutz

Objektbeschreibung


Bei dem Objekt handelt es sich um  ein  Restaurant und einer  darüberliegenden Betriebsleiterwohnung. Der Bestand wurde aufwendig saniert und umgestaltet.

Ebenso wurde der Gastraum um einen Anbau ergänzt. Die Betriebsleiterwohnung wurde vergrößert und das Dach komplett erneuert. Die Technische Gebäudeausrüstung inklusive der Küchentechnik und der Kühlmöglichkeiten wurde ebenfalls erneuert. Die Außenanlagen wurden überarbeitet und entsprechende Pkw-Stellplätze geschaffen. Die Leistungsfähigkeit des Restaurants hat sich durch die Baumaßnahme nahezu verdoppelt.